Gestalten wir die Zukunft

Deine Projekte sollen zu einzigartigen Erlebnissen werden. Durch modernes Design unterstütze ich die optimale Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen, um Ziele zu erreichen und die Nutzerfreundlichkeit zu steigern. Träume groß, ich begleite dich auf dem Weg zur optimalen Umsetzung.

Finden wir den Puls deines Publikums

Konzepte

Die Weisheit «Ein guter Plan ist die halbe Miete» ist mein Leitfaden. Ein effektiver Planungsprozess beginnt mit der Erstellung von verschiedenen Varianten. Ich nehmen deine Ideen und Anforderungen auf, denken über Grenzen hinaus und lassen der Kreativität freien Lauf. So etwickeln wir zielgerichtete und strategische Konzepte – zunächst als übersichtliches Konzept und dann als interaktiven Prototypen.

User-Experience

User-Experience ist nicht, wie etwas aussieht – sondern wie es sich anfühlt. Langfristig funktioniert nur, was den User in den Mittelpunkt stellt. Konzepte, Workflows, Prozesse und Layouts werden an die Bedürfnisse der User ausgerichtet. Anschließend vereinfachen, optimieren und stimmen nochmals mit den Anforderungen ab. Erst später kommt's zum Design.

Design

Es ist erst eine gute Lösung, wenn sie sich richtig anfühlt. Daher konzentriere ich mich zunächst darauf, Workflows und Layouts für die zukünftigen Nutzer zu optimieren. Design ist schlicht, klar und stets auf dem neuesten Stand. Ich setze auf langlebige Lösungen und vermeide kurzlebige Modetrends.

Image from Hal Gatewood

Wireframes

Wireframes bieten einen strukturierten und visuellen Entwurf und dienen als Blaupause für die spätere Entwicklung. Und ermöglichen so das grundlegende Layout, die Navigation und die Interaktionselemente frühzeitig zu planen und sicherzustellen, dass das Endprodukt den Anforderungen entspricht. Mit Wireframes können Unstimmigkeiten und Probleme im Design frühzeitig identifiziert und behoben werden.

Prototypes

Bei umfangreichen Projekten starten ich frühzeitig mit der Entwicklung klickbarer Prototypen. Diese dienen dazu, das Nutzerverhalten in der realen Welt zu prüfen. Aufgrund dieser Erfahrungen nehme ich gezielte Optimierungen vor, bis wir gemeinsam die ideale Lösung finden, die so überzeugend ist, dass wir sie realisieren.

Projekte

Kontakt

Lass uns zusammen einzigartiges erschaffen